Willkommen im neuen Lehrjahr

Wir begrüssen RISHI RAJENDRAN ganz herzlich im Team der Jost Wohlen AG und wünschen einen guten Lehrbeginn. Auch unseren "alten Hasen" einen guten Start in den Schulalltag.

Die Sommerferien sind bereits wieder vorbei. Unsere Lernenden sind wieder in den Schulbetrieb gestartet. Dieses Jahr ist alles etwas anders als gewohnt. Die Schutzkonzepte umfassen nun auch Maskenpflicht in den Schulgebäuden.

Das Jahr 2020 ist in jedem Sinne speziell. Wir konnten dieses Jahr leider nur einen Jugendlichen für die Lehre unter Vertrag nehmen. Als Ausbildungsbetrieb schmerzt uns die Tatsache, dass die Jugendlichen auch diese Jahr vermehrt eine weiterführende Schule besuchen.

Durch Covid19 konnten wir auch deutlich weniger Schnupperlehren durchführen. Dies ist gerade in einem handwerklichen Beruf essentiell für das Team und der Bewerber, um einen Eindruck vom Beruf und den Gegebenheiten zu erhalten. Die 4-jährige Ausbildung zum Elektroinstallateur EFZ ist höchst anspruchsvoll und erfordert viel Motivation. Sehr gerne möchten wir aber den jungen Berufsleuten den Weg in die Berufswelt durch eine Lehre weiterhin ermöglichen. Wir hoffen, dass sich der Trend der "Verakademisierung" nicht weiter verfestigt. 

Bei Interesse zu einer Lehre als Elektroinstallateur EFZ oder Montage-Elektiker EFZ dürfen Sie uns gerne kontaktieren unter infonoSpam@jostwohlen.noSpamch oder direkt hier

10.08.2020/LJ